Poi & Dance auf den Spuren von Simon Premser
Im letzten Training vor den Sommerferien stand für uns nicht wie üblich Musik und Tanz auf dem
Programm, sondern eine Schnitzeljagd auf den Spuren des „Blinden von Schwand“. Nach einer kurzen
Geschichtseinführung über das Leben von Simon Premser machten wir uns in drei Grüppchen auf den
Weg, um seinen versteckten Schatz zu finden. Anhaltspunkte gaben uns dabei nicht nur die vielen
Rätsel, die es zu lösen galt, sondern auch Bilder von verschiedenen Wegpunkten, mit denen wir
anschließend ein Selfie schießen sollten. Obwohl uns dabei die Straßen und Häuser Schwands recht
vertraut waren, mussten wir dennoch genau hinschauen, um die versteckten Fotostopps zu finden.
Nichtsdestotrotz entstanden dabei lustige Gruppenbilder mit Straßenschildern, Fachwerkbauten und
Grimmasen.
Auch wenn für die ein oder andere Gruppe der Spaziergang länger wurde als ursprünglich geplant,
fanden schließlich doch noch alle zum Ziel.
Gemeinsam ließen wir den Abend anschließend bei leckeren Bratwurstbrötchen und Getränken mit
verschiedenen Spielen und Gesprächen ausklingen.
Nach diesem gelungenen Abschluss freuen wir uns schon wieder auf das erste Training nach den
Sommerferien.
Kim Bieringer Text und Bild