Das Jahr 2007 steht im Zeichen großer Erfolge in der Tischtennisabteilung. Die 1.Herrenmannschaft schafft den Aufstieg in die 3.Bezirksliga und die 1.Jungenmannschaft zieht als Meister der 1.Bezirksliga sogar in die Bayernliga ein und holt damit einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Nadine Fritzenschaft und Peter Haas sind nicht nur als Vierte beim Deutschland-Cup unter den besten der C-Klasse im Rock`n`Roll zu finden. Seit 25 Jahren besteht die Freundschaft mit L`Haye du Puits, nach dem Abstieg aus der Kreisliga wird die Fußball- Vollmannschaft Herbstmeister in der Kreisklasse, der FC richtet das bislang größte LEONI-Turnier aus und im Jugendbereich geht man mit der Gründung der „JFG Franken Jura“ (TSV Roth, SV Leerstetten, 1.FC Schwand) neue Wege. Heide Sporer von der Turnabteilung erhält die Ehrennadel in Gold vom BTV.