2004 übernimmt Martin Egerer das Amt als Vereinsjugendleiter von Yvonne Forster. Die Tischtennis-Damen steigen ungeschlagen in die 1.Kreisliga auf. Zwei weitere große Auszeichnungen werden dem Verein zu Teil. Er erhält zum zweiten Mal die Auszeichnung mit dem Siegel „Pluspunkt Gesundheit“, das für hervorragende, gesundheitsfördernde Bewegungsangebote verliehen wird. Dabei hervorzuheben sind Rosemarie Strehler und Maria Saalfelder, die federführend in diesem Bereich sind. So wird seit längerem z.B. beim 1.FC Wirbelsäulengymnastik angeboten. Der Ehrenamtspreis 2004 geht an den derzeitigen Fußballjugendleiter Klaus Hufnagel, der sich in besonderem Maße im Ehrenamt um den Verein verdient gemacht hat. Im Oktober wird die Universität Erlangen-Nürnberg zum zweiten Mal in Folge Weltmeister in Antwerpen mit Markus Buder.