1990 erfolgte der Bau einer Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz. Die Erlaubnis zur Sportplatzerweiterung ließ auf sich warten und der Verein wurde Jahr für Jahr mit neuen Schwierigkeiten konfrontiert. Im Herbst 1993 erfolgte die Ablehnung durch das Landratsamt, da – vor allem auf das Betreiben der Naturschützer – der Bannwald erhalten bleiben sollte. Die Gemeinde war allerdings bereit, die Ersatzaufforstung zu übernehmen. Eine Auslagerung des Vereins kam nicht in Betracht, da die Mehrheit der Mitglieder dagegen war, die finanziellen Mittel fehlten und die Beeinträchtigung der Natur noch um vieles größer gewesen wäre als der Verlust eines Teils des Bannwaldes. Unser Landrat Herbert Eckstein sowie der Landtagsabgeordnete Herr Dr. Weiß machten sich für unsere Interessen stark. Am 30. November 1994 erhielt unser Verein die Baugenehmigung. Im Januar 1995 begannen die Rodungsarbeiten und im März 1995 wurde die vorzeitige Bauerlaubnis zum Bau der beiden neuen Tennisplätze erteilt, die noch im selben Jahr fertiggestellt und eingeweiht werden konnten.