Am 18.05.2025 fand der 19. Bunte Nachmittag
im Saal des 1. FC Schwand statt.
Zahlreich geladene Mitglieder waren gekommen, um einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen zu verbringen.
Dank zahlreicher Spenden aus Reihen des Vereines konnten die jungen Damen der Gruppe Femmes Fada den Gästen eine Vielzahl an leckeren Kuchen und Torten anbieten.
Durch das Unterhaltungsprogramm führte Ulrike Papenfuß. 2. Vorstand und Turnabteilungsleiterin. Neben Bürgermeister Robert Pfann konnte sie aus der Vorstandschaft den 1. Vorstand Bernd Bachhofer mit Frau, Schriftführerin Doris Hutflesz und 3. Vorstand Alexander Sporer, der an diesem Nachmittag die Musik betreute, begrüßen.
Das Unterhaltungsprogramm startete mit einer Darbietung der Mini-Hüpfer, den Jüngsten aus dem Bereich Tanz. Anschließend wirbelten die Crazy Catkins, die etwas größeren Tanzkinder, über die Bühne. Danach ging es turbulent weiter. Mitglieder der Theatergruppe aus der Fußballabteilung zeigte den Gästen was passieren kann, wenn beim Radio nicht alles so läuft wie es soll.
Nach einem kurzen Umbau im Saal trat die Akrobatik und Tanz Gruppe auf. 28 Mädels zeigten Turnkunst auf hohem Niveau. Viel Applaus und eine Zugabe durfte nicht fehlen.
Bevor es in die Pause ging bedankte sich der Verein bei all den vielen Helfern, die zu diesem Nachmittag beigetragen haben, u.a. auch bei Emmi Sporer, die seit Jahrzehnten immer wieder ihre Deko-Ideen mit einbringt.
Nach der Pause ging es musikalisch weiter. Der Wilson-Gospel-Chor um Chorleiter Jimmy Brooks trat auf. Stimmungsvoll präsentierten sie Gospelgesang mit bekannten Liedern u.a. auch von Elvis Presley.
Anschließend zeigten die Esdo-Kids stolz ihr Erlerntes und die Esdo-Jugend verschiedene Möglichkeiten der Selbstverteidigung.
Weiter ging es mit der Teeniegruppe Poi&Dance. Sie zeigten wie perfekt Tanz und das Spiel mit dem Poi zusammen passt.
Danach war es Zeit, das auch das Publikum aktiv wurde. Mit dem Laufspiel „Familie Meyer“ einmal anders wurden alle Besucher mitgenommen auf eine Reise in den Zoo.
Das Finale gestaltete zum Abschluss die Tanzgruppe Femmes Fada mit ihrer abwechslungsreichen und kurzweiligen Lichtershow. Schwarzlicht mit Emotion-Poi, Stab und mehr entführten die Zuschauer in eine magische Tanzwelt. Auch hier rundete eine Zugabe die Darbietung ab.
Durch die vielseitigen und abwechslungsreichen Auftritte wurde es nicht nur ein unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag – es wurde auch deutlich, welch eine Vielfalt an sportlichen Angeboten der 1. FC Schwand im Programm bietet.